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Wir sind immer für Dich da!

Liebe Kundinnen und Kunden,

für uns alle sind diese Tage besonders herausfordernd und wir alle erleben diese Krise gemeinsam. Unsere tiefen Gedanken sind mit allen, die von COVID-19 direkt betroffen sind und allen Personen, die alles dafür tun, um diese Notsituation zu meistern. Uns liegt die Gesundheit und Sicherheit unserer Community, all unserer Kunden und Kollegen zutiefst am Herzen.

Je nach Infektionsgeschehen dürfen wir Dich in unseren Filialen begrüßen. Bitte beachte, dass laut aktuellen Gesetzen der einzelnen Bundesländer einige Zutrittsbeschränkungen gelten. Wir bitten Dich diese vor Besuch in einer Filialen in den jeweiligen Bundesländer über die Richtlinien zu informieren.
Die aktuelle COVID-19-Notmaßnahmeverordnung im Detail findest Du hier.

Im Onlineshop kannst Du natürlich wie gewohnt Deine Bestellungen aufgeben.

Unseren Kundenservice kannst Du über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 400 31 10 erreichen. Nach wie vor bearbeiten wir alle Anliegen schnellstmöglich und mit höchster Priorität.

Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Geduld. Wir meistern diese Zeit gemeinsam und freuen uns, Dich wieder vor Ort begrüßen zu dürfen.

Dein DEPOT-Team

Allgemeine Regeln zu COVID-19
Fragen zu COVID-19 und Deinem aktuellen Einkauf

1. Meine Lieblingsfiliale

Hat meine Lieblingsfiliale wieder geöffnet?

Laut aktuellem Beschluss von Bund & Ländern dürfen wir unter Einhaltung bestimmter Vorlagen unsere Filialen für Dich öffnen.

Bitte beachte, dass laut aktuellen Gesetzen der einzelnen Bundesländer einige Zutrittsbeschränkungen gelten. Wir bitten Dich diese vor Besuch in einer Filialen in den jeweiligen Bundesländer über die Richtlinien zu informieren.


Schütze Dich & Deine Mitmenschen: Bringe bitte zu Deinem Besuch in eine Filiale Deine eigene Maske (Je nach Bundesland-Beschluss zum Beispiel OP-Maske oder FFP2-Maske) mit.

2. Erreichbarkeit

Wie sind wir erreichbar?

Unseren Kundenservice kannst Du über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 400 31 10 erreichen. Nach wie vor bearbeiten wir alle Anliegen schnellstmöglich und mit höchster Priorität.

3. Bestellungen und Lieferzeiten im Onlineshop

Kann ich weiterhin im Onlineshop bestellen?

Ja, Du kannst weiterhin wie gewohnt im Onlineshop einkaufen. Bitte beachte hier die Angaben im Warenkorb. Es kann weiterhin zu leichten Verzögerungen bei der Auslieferung der Paketdienstleister kommen. Wir bitten hier um Dein Verständnis.

4. Hinweis zu Click & Collect und Click & Reserve

Kann ich den Service Click & Collect wieder nutzen?

Ja, wenn die Filiale, in die Du das Paket liefern lassen möchtest, geöffnet ist, kannst Du den Service nutzen. So kannst Du Deine Online-Bestellung versandkostenfrei in Deine Lieblingsfiliale liefern lassen. Alle weiteren Informationen findest Du hier.

Kann ich den Service Click & Reserve wieder nutzen?

Ja, wenn die Filiale, in der Du Artikel reservieren möchtest, geöffnet ist, kannst Du den Service nutzen. Alle weiteren Informationen findest Du hier

5. Lieferung von DHL (Dekoartikel und Kleinmöbel)

Wird in Quarantänegebiete geliefert?


Bei der Zustellung von Paketen innerhalb Deutschland gibt es aktuell keine Einschränkungen.


Wie lang ist die Lieferzeit?

Deine Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Die Lieferzeiten der einzelnen Artikel siehst Du auf der Produktdetailsseite jedes Artikels und auf einen Blick in Deinem Warenkorb vor Absenden einer Bestellung.

Weitere DHL-Lieferungsinformationen findest Du hier.

6. Lieferung von Hermes (Möbel mit 2-Mann-Handling)

Aufgrund der aktuellen Lage gelten für alle Kundenkontakte bis auf weiteres folgende Abwicklungsänderungen:

Wir bitten Dich während des gesamten Kontakts mit dem Hermes-Mitarbeiter mindestens 1,50 Meter Abstand zu halten. Gleichermaßen wird sich der Mitarbeiter von Hermes an diese Vorschriften halten. Halte Dich außerdem an alle gängigen Corona-Regeln, in dem Du eine Eintags- oder FFP2-Maske trägst. Das schützt Dich und auch Deine Mitmenschen.

Was passiert, wenn ich meine Lieferung von Hermes nicht annehmen kann?
Leider kann die Zustellung Deines Paketes auf einen ungewissen Zeitpunkt nach der derzeitigen Krise nicht verschoben werden. Die Ware wird in diesem Fall als Annahmeverweigerung retourniert.

Wird meine Bestellung zu mir in meine Wohnung geliefert?
Neuware und Ersatzteile werden bei Zustellung in Mehrfamilienhäusern unabhängig vom Stockwerk vor der Wohnungstür bzw. bei Einfamilienhäusern vor der Haustür des Kunden verpackt abgestellt.

Wird mein Möbelstück bei einer Retoure von Hermes wieder abgeholt?
Die Abholung von Retouren erfolgt nur dann, wenn die Ware durch den Kunden vor der Wohnungs- bzw. Haustür bereitgestellt wird. Kann die Ware nicht bereitgestellt werden, wird der Abholauftrag als unerledigt abgeschlossen. Sofern zu einem späteren Zeitpunkt eine Abholung durchgeführt werden soll, ist eine erneute Beauftragung erforderlich. Die Rücknahme von Altgeräten und Altmöbeln ist nur dann möglich, wenn diese vom Auftraggeber beauftragt wird und die Ware durch den Kunden vor der Wohnungs- bzw. Haustür zur Abholung bereitgestellt wird.

Wie kann ich den Eingang meiner Bestellung von Möbel bestätigen?
Damit ein Infektionsrisiko mit dem Coronavirus unterbunden wird, wirst Du zukünftig von Hermes nicht gebeten auf Scannern zu unterschreiben, sondern es wurde eine kontaktlose Lieferung eingeführt. Du wirst Deine Ausweisdokumente bei der Zustellung vorzeigen müssen (Reisepass, Personalausweis, blauer Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose, elektronische Aufenthaltstitel, Führerschein; diese müssen in dt. oder englischer Sprache sein, damit die Zusteller diese lesen können). Es wird ein Abgleich mit dem Lichtbild und Deinem Namen erfolgen. Der Fahrer vermerkt sodann das jeweilige Geburtsdatum des Empfängers auf dem Scanner. Dieses Vorgehen ersetzt die Kundenunterschrift als Nachweis über die erbrachte Leistung rechtsverbindlich.

Werden Servicetätigkeiten durchgeführt?
Da die Gesundheit von Dir und den Mitarbeitern von Hermes höchste Priorität hat, werden über die Zustellung, Abholung, Altgeräte- sowie Altmöbelrücknahme hinaus, keine weiteren Services mehr erbracht (z.B. Geräteanschlüsse, Montagen). Heißt, es sind keine Reparatur oder Servicearbeiten möglich. Damit wird die Erledigung von Kundendienstaufträgen vollständig ausgesetzt. Wir bitten Dich hier um Dein Verständnis! Außerdem wird der Kunde - wenn möglich - telefonisch über die eingeschränkten Abwicklung informiert.


Alle Hermes-Lieferungsinformationen findest du auch hier

Danke für Dein Verständnis.

7. Retoure & Reklamation

Retoure & Reklamation von Onlinebestellungen
Die Retouren und Reklamationen von Bestellungen, die Du im Onlineshop getätigt hast, kannst Du ohne Einschränkung tätigen. Hierzu findest du die genaue Anleitung in den "Häufige Fragen".

Retoure & Reklamation von Filialeinkäufen
Für Fälle, in denen die Umtauschfrist überschritten wurde, werden wir im Individualfall eine kulante Lösung finden.

Solltest Du noch weitere Fragen unabhängig der aktuellen Situation haben, findest Du hier weitere Antworten.