Fragen zu deinem Gutschein?

Kauf auf Rechnung

Kostenlose Retoure

mydepot_faq_desktop
FAQ
Häufig gestellte Fragen rund um myDEPOT
Hier findest du die wichtigsten Antworten auf Fragen rund um myDEPOT, schnell und einfach erklärt!
So benutzt du deine myDEPOT Karte
mydepot_illustration_barcode
Wo finde ich meine myDEPOT Karte?
mydepot_barcode
Was sind DEPOT Sterne?
mydepot_sterne
Wie löse ich Vorteile ein?
mydepot bonusprogramm mobile
DEPOT logo

Du hast noch keine DEPOT App?

Tauche ein in die schöne Welt von DEPOT! Jetzt herunterladen und Vorteile sichern!

Was ist myDEPOT?

myDEPOT ist das Bonusprogramm von DEPOT in deiner DEPOT Shopping-App. Als myDEPOT Member genießt du viele Vorteile.  Du erhältst exklusiv eine digitale Karte mit der du Sterne sammeln kannst, die du für Vorteile eintauschen kannst. Die Teilnahme ist gratis, du brauchst nur ein DEPOT Online Kundenkonto.

Was sind Coupons, was sind Vorteile und worin liegt der Unterschied?

Die DEPOT Coupons und Vorteile sind unser Geschenk an dich. Mit den Coupons kannst du von tollen Aktionen profitieren. Der Erhalt der Coupons ist nicht abhängig von einer gesammelten Sterne Anzahl – du erhältst sie also einfach so. Die Coupons kannst du in deiner Filiale, indem du an der Kasse den QR-Code vorzeigst, einlösen.  Mit den DEPOT Vorteilen wird deine Treue belohnt, indem du bei jedem Einkauf in deiner DEPOT Filiale Sterne sammelst. Deine Sterne kannst du dann gegen Vorteile eintauschen, um dir exklusive Aktionen in deiner Filiale zu sichern.  Vorteile bekommst du also, indem du deine Sterne eintauschst und Coupons erhältst du ganz einfach automatisch.

Kann ich auch mehrere Vorteile oder Coupons einlösen oder diese miteinander kombinieren?

Jeder Vorteil und jeder Coupon hat eigene Aktionsbedingungen, die du beim Anklicken siehst. Grundsätzlich kannst du Vorteile oder Coupons, die für bestimmte Warengruppen einlösbar sind, beliebig miteinander kombinieren, vorausgesetzt du hast genug Sterne gesammelt. Ausgeschlossen von der Kombination sind Vorteile, die für deinen gesamten Einkauf gelten.

Was ist die digitale myDEPOT Karte?

Die digitale myDEPOT Karte ist deine Kundenkarte, die du bei jedem Einkauf in deiner DEPOT Filiale vorzeigen kannst. Sie beinhaltet deine Kundennummer und ermöglicht es dir, Sterne zu sammeln. Sie ist nach deiner myDEPOT Registrierung im Kontobereich deiner DEPOT App zu finden.

Wie benutze ich die digitale myDEPOT Karte?

Du findest sie im Kontobereich oder über das kleine QR-Code Symbol unten rechts auf der Startseite deiner DEPOT App. Klickst du sie an, öffnet sich ein großer QR-Code, der deine myDEPOT Kundennummer beinhaltet. Du kannst ihn vor dem Bezahlvorgang an der Kasse abscannen lassen und somit die myDEPOT Vorteile nutzen.

Brauche ich eine Internetverbindung, um die myDEPOT Karte zu benutzen?

Ja, die brauchst du. Da diese Verbindung in deiner DEPOT Filiale manchmal schlechter sein kann, öffne deine Karte am besten schon vorher oder mache einen Screenshot von ihr, dies könnte deine Wartezeit an der Kasse verkürzen.

Was kann ich tun, wenn der Scan im Store nicht funktioniert?

Sollte der Scan beim ersten Mal nicht funktionieren, prüfe bitte als Erstes dein Handydisplay. Dieses sollte möglichst auf der hellsten Stufe sein und frei von Verunreinigungen. Falls es trotzdem nicht funktioniert, starte deine DEPOT App bitte neu.

Werden personenbezogene Daten von mir gespeichert?

Du findest ausführliche Informationen zu dem Umgang mit personenbezogenen Daten in den Datenschutzhinweisen.

Was sind Vorteile?

Die DEPOT Vorteile sind unser Geschenk an dich. Deine Treue wird belohnt, indem du bei jedem Einkauf in deiner DEPOT Filiale Sterne-Fortschritt sammelst. Deine Sterne kannst du dann gegen Vorteile eintauschen, um dir exklusive Aktionen in deiner Filiale zu sichern.

Kann ich meine Vorteile oder Coupons auch Online einlösen?

Nein, leider ist dies zurzeit nicht möglich. Deine Vorteile und Coupons kannst du im Moment nur in deiner DEPOT Filiale einlösen.

Warum wurde mein Sterne Depot zurückgesetzt?

Der Sterneverfall findet zweimal jährlich zum 30.06. oder 31.12. des Folgejahres statt. (Beispiel: Sterne, die vom 01.01. bis 30.06. des gleichen Jahres gesammelt werden verfallen am 30.06. des darauffolgenden Jahres. Sterne, die vom 01.07. bis 31.12. gesammelt werden, verfallen am 31.12. des darauffolgenden Jahres). Lass keine Sterne verfallen und tausche deine Sterne regelmäßig gegen tolle Vorteile ein.

Kann ich PAYBACK und myDEPOT gleichzeitig nutzen?

Ja, du kannst beide Bonus-Programme gleichzeitig nutzen. Dazu musst du lediglich an der Kasse deine (mobile) PAYBACK Karte und die myDEPOT App vorzeigen, um von beidem zu profitieren. Schon bald wird hier eine Verknüpfung der beiden Programme hergestellt, sodass du alles in einer App hast und nur eine (mobile) Karte vorweisen musst.

Wie kündige ich meine myDEPOT Mitgliedschaft?

Du hast mehrere Möglichkeiten, deine myDEPOT Mitgliedschaft zu kündigen:

  1. In der DEPOT App findest du unter "Konto" die Option "myDEPOT". Wenn du darauf klickst, wirst du zu den myDEPOT Einstellungen und Informationen weitergeleitet, wo du "Mitgliedschaft beenden" auswählen kannst.

  2. Über unser Kontaktformular kannst du das Thema "Sonstiges" auswählen und uns in der Beschreibung darum bitten, deine myDEPOT Mitgliedschaft zu beenden.

  3. Wende dich an unseren Kundenservice und teile den Kollegen deinen Wunsch per Mail oder telefonisch mit. Du erreichst uns Montag - Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr (außer an dt. Feiertagen) unter der Telefonnummer 0800 400 3110 (kostenfrei).